LJ Bogen

News

Agrarkreissitzung "Landwirtschaft und Klima"

 

„Landwirtschaft & Klima“ war das Thema, welches bei der Agrarkreissitzung am 17. Juni behandelt wurde. Die Landjugend Steiermark hatte Mag. Peter Fuchs von Land schafft Leben zu Gast und wir durften einem interessanten Vortrag beiwohnen. 
Natürlicher Treibhauseffekt, globale Klimaerwärmung, Klimawandel, Sojaanbau und Methanausstoß waren einige der vielen Stichworte, die die Inhalte der Agrarkreissitzung bildeten. 
Da die Landwirtschaft oft als Klimasünder dargestellt wird, weil schlicht und einfach häufig falsche Zahlen, Studien und Quellen herangezogen werden, reagieren die Verantwortlichen von der Landwirtschaft stark auf den Klimawandel und erzielen somit große Ergebnisse.


Danke, liebe Landjugend Steiermark für eine weitere interessante Online-Agrarkreissitzung!

 


Agrarkreissitzung "Landwirtschaft und Klima"
Agrarkreissitzung "Landwirtschaft und Klima"
Agrarkreissitzung "Landwirtschaft und Klima"
Agrarkreissitzung "Landwirtschaft und Klima"

zurück