LJ Bogen

News

Agrarausflug

Agrarausflug

 

Heute machten wir eine Fahrt in die große weite Welt hinauß.  Und somit machten wir als erstes bei unseren Agrarausflug einen Stop beim „bobby‘s“ in Proleb, denn dort bekamen wir einen interessanten Einblick in ihre Direktvermarktung, wo sie verschiedenste Produkte mit ihren Automaten vermarkten. Danach machten wir einen Halt beim Traktormusem, wo wir einzigartige Maschinen von früheren Zeiten zu sehen bekamen.  Anschließend ging es weiter mit einem köstlichen Mittagessen beim Gasthaus Reiner. Nach dieser Verköstigung ging es auch schon weiter mit der nächsten Hofbesichtigung beim Biohof Moar, bei dem Milchviehwirtschaft in Vordergrund steht. Dazu betreiben sie auch viele soziale Projekte in Gemeinschaft mit Schulen an ihrem Hof. Abschließend fuhren wir noch zum Betrieb „Großbauer“, bei dem wir seine Hühnerfarm besichtigen durften, denn er betreibt eine Hühneraufzucht mit mehr als 15.000 Hühnern und 32 Milchkühen. 

Somit wurde ein wahnsinnig spannender Tag über die Bühne gebracht, in dem uns neue Einblicke über verschiedenste Bauernhofarten vermittelt wurden.

 

 

 


Agrarausflug
Agrarausflug

zurück