BV-Ausflug
Anfang Juni stieg bereits die Vorfreude bei uns im Bezirksvorstand – denn der alljährliche BV-Ausflug stand kurz bevor.
Nach einer intensiven und arbeitsreichen Zeit im Bezirksvorstand konnten wir das Wochenende zu Fronleichnam nutzen um beim BV-Ausflug im wunderschönen Tirol neue Kraft zu tanken! Am Donnerstag, den 20. Juni, startete unsere Reise und es ging mit dem Bus auf nach Tirol. Nach einer langen aber lustigen Fahrt machten wir unseren ersten Stopp bei den Kristallwelten Swarovski in Wattens. Wir spazierten durch die 17 Wunderkammern im Reich des Riesen und konnten dort die Welt der Kristalle bestaunen. Auch der Außenbereich bot auf 7,5 Hektar eine einzigartige, künstlerische Landschaft.
Der Freitag bot Action, Spannung und Spaß! Unser Ausflugsziel hieß an diesem Tag „Area 47“. Wir konnten im größten Outdoor-Freizeitpark von Österreich viele abenteuerliche Sachen ausprobieren und verbrachten zudem einen entspannten Tag am See. Unsere Burschen probierten die Wasserrutschen aus und drei Mädels von uns trauten sich auf den 17 Meter hohen Turm und testeten sowohl die Surfslide als auch die Slip’n’Slide. Hierbei waren Geschwindigkeiten bis zu 50 Stundenkilometer zu erreichen und wir sausten mit dem Kopf voran in die Tiefe. Den restlichen Tag verbrachten wir am Wasser und spielten zudem auch einige Volleyballmatches.
Am nächsten Tag gingen wir es sportlich an und das Bergsteigerfieber wurde in uns geweckt. In der Früh brachen wir zu Fuß auf und machten uns auf dem Weg in die Innenstadt Innsbrucks zum Goldenen Dachl. Im Anschluss fuhren wir mit der Gondel auf den höchsten Punkt der Nordkette, dem Hafelekar. Auf 2300 Höhenmeter konnten wir die einzigartige Gipfelatmosphäre genießen und nutzen die Zeit für atemberaubende Fotos. Danach machten wir uns zum Abstieg bereit, der uns Einiges abverlangte. Über Stock und Stein kletterten wir die steilen Hänge hinunter und wanderten zu unserem knapp 15 Kilometer entfernten Ziel, dem Alpengasthof Rauschbrunnen. Dort wurden wir bereits von Familie Kircher erwarten und herzlichst aufgenommen. Nach einem stärkenden Essen und einem gemütlichen Tratscherl, traten wir den Heimweg an. Am Abend besuchten wir die Tiroler Jungbauernschaft und durften bei einem lustigen Festl dabei sein, wo natürlich der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam.
Der letzte Tag brach an und wir machten uns am Sonntag auf den Heimweg. Wir legten noch einen kleinen Zwischenstopp ein und besuchten die Bergisel Schanze. Von dort aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf Innsbruck und durften auch einigen Schispringern beim Trainieren zusehen. Wunderschöne vier Tage gingen zu Ende und die Erlebnisse und tolle Momente in der Gruppe schweißten uns zu einem starken Team zusammen. Durch die gemeinsame legendäre Zeit sind wir nun bestärkt darin, als Bezirksvorstand weiterhin Gas zu geben und freuen uns auf die anstehende Arbeit!