Mitglied werden

BOBL Treffen

| Service & Organisation

Am 7. & 8. März trafen sich alle Funktionäre der Steiermark, die an der Spitze der jeweiligen Bezirke stehen zum diesjährigen BOBL Treffen.

So reisten auch vom Bezirk Mürzzuschlag die Leiterin Bernadett Rinnhofer gemeinsam mit Obmann Stv. Andreas Hofbauer zum Steiermarkhof um zwei produktive Tage zu verbringen. 

Auch Daniela Hofbauer als Regionsbetreuerin und Verena Rinnhofer seitens des Landesvorstandes waren mit von der Partie.

Der erste Tag startete mit einer kreativen und lustigen Vorstellung der einzelnen Bezirke. So mussten Fragen wie „Was macht uns gemeinsam stark?“, „Wer hat bei uns die Hosen an?“ und „70 Jahre Landjugend – was war unser Highlight?“ in einem Reim verpackt werden. Damit die Vorstellung auch etwas Action bekam, wurde neben der Reimerei die Inhalte auch pantomimisch dargestellt.  

Im Anschluss wurde der Serviceblock abgehalten und ein Feedback bezüglich Tag der Landjugend vom Landesvorstand eingeholt. 

Am Nachmittag stand eine Besprechung mit den Bezirken unserer Region am Programm. Hier konnten wir die Chance nutzen die Zusammenarbeit mit unserer Regionalbetreuerin zu besprechen und mögliche Verbesserungen anzusprechen. 

Die Vorfreude auf den Abend stieg bereits, denn da standen die legendären BOBL-Nachtspiele an. Bei „Wetten, dass ...“ kämpften die BOBLs in kleinen und vor allem lustigen Spielchen gegen den Landesvorstand und konnten sich schlussendlich den heißbegehrten BOBL-Pokal holen! 

Am Sonntag konnten wir unsere Ziele vom Vorjahr evaluieren und erarbeiteten neue Ziele fürs kommende Landjugend-Jahr. 

Zudem brachten wir unsere Ideen und Vorschläge zum neuen Arbeitsschwerpunkt „lebensWERTvoll – gemeinsam, stark, füreinander“ ein. 

Legendäre zwei Tage gingen zu Ende, an denen wir Produktives leisteten, vor allem aber auch die Gemeinschaft zu anderen Bezirken stärken, neue Leute kennenlernen und eine Wahnsinns-Zeit mit allen verbringen konnten!

Zurück